logo3.png

E-Mail: andre.heilweck@tv-maikammer.de

+Gold+Gold+Gold+Gold+Gold+Gold+Gold+Gold+Gold+

9 Goldmedaillen bei den Werfer-Europameisterschaften in Jüterbog

Im Juli fanden in Jüterbog die Werfer - Europameisterschaften, veranstaltet vom LSW - Spezialsport – Deutschland, statt. Das Stadion am Rohrteich, eine Leichtathletikarena vom Feinsten, bot mit den vielen Nebenanlagen eine Plattform, auf der 14 Disziplinen gleichzeitig stattfinden konnten. Donnerstag war Anreisetag mit dem Zug für die Athleten Elke Damm, Horst und Steffen Weber, Stefan Nett, Felix Schäfer, Richard Baum und André Heilweck und sonntags wieder zurück nach Maikammer.

Freitags, es war kalt und regnerisch, samstags war es warm und trocken, waren die beiden Wettkampftage, an dem sich unsere Athleten von 9°°- 18°°Uhr dem Wettstreit mit Athleten aus 13 Nationen in verschiedenen Altersklassen und Disziplinen stellen mussten. Unsere Athleten traten in den Disziplinen Kugelstoß-Fünfkampf, Diskus griechisch, Schleuderball, Keule, Gewicht einarmig, Speerorama und Kugelschocken sowie im Ultrastein an.

Erfolgreichster Athlet des TV Maikammer, als auch des ganzen Events, war Steffen Weber, der 6 Mal auf dem obersten Podium stand und damit 6 Medaillen in Gold sich erkämpfte. Erfolgreich war aber auch Stefan Nett, der die Heimreise mit 3 Mal Gold und 1 Mal Silber antrat. Außerdem erkämpften sich Elke Damm eine Bronzemedaille, Richard Baum und André Heilweck je eine Medaille in Silber sowie mehrere in Bronze.

Damit war der TV Maikammer der erfolgreichste Verein der Europameisterschaften.

Glückwunsch!

EM-2016-015  EM-2016-030